Über Joefri
 
 

Joefri in action

Also bis hierhin hast du dich schon vorgearbeitet? Dann werde ich dir auch ein wenig über mich verraten.

Ich bin Baujahr 1962 und Joefri ist der Spitzname, der mir irgendwann von ein paar Bridge-Freunden verpasst wurde und den ich seitdem nicht mehr wieder loswurde. Seit mehr als 30 Jahren ist mein großes Hobby (man kann auch gerne schon Leidenschaft dazu sagen), das Bridge-Spiel. Daher werdet ihr auf meiner Homepage auch einiges darüber erfahren.

Von Juli 2002 bis Ende 2006 habe ich auch "richtigen" Sport getrieben. Nachdem ich vorher 10 Jahre fast nur auf meinem Bürostuhl und der Couch gesessen hatte (was man an Hüfte, Bauch und im Gesicht auch gut erkennen konnte), habe ich endlich den inneren Schweinehund überwunden. Ich habe angefangen zu laufen, Inliner und Fahrrad fahren und ab und zu ins Fitness-Studio. Innerhalb eines guten halben Jahres hat mich das nicht nur fitter und etwa 20 Kg leichter gemacht, sondern auch ausgeglichener und zufriedener. 2003 ging es dann auch mit Lauf-Wettbewerben los und am 04.04.2004 habe ich erfolgreich meinen ersten Marathon absolviert. Nach dem Boston Marathon 2006 (ein echtes Highlight) wurde es dann weniger und aktuell versuche ich gerade ganz leicht wieder anzufangen. Auf meiner Lauf- und Marathonseite könnt ihr mehr über die aktive Zeit lesen.

Im Internet treibe ich mich seit Anfang 1998 herum. Grund für den Einstieg war damals für mich die Möglichkeit, online Bridge zu spielen , bin am Anfang auch wild rumgesurft. Heute spielt das Internet natürlich auch beruflich eine viel bedeutendere Rolle.

Mit der Erstellung dieser Homepage habe ich Anfang 2000 begonnen, eigentlich mehr aus Zufall. Dann hat es mich aber so gepackt, dass ich doch recht viel Zeit investiert habe. Ich bin sicherlich kein Profi (kann HTML und JAVA inzwischen halbwegs selber lesen, aber nur mittelprächtig selber schreiben), habe aber im Internet sehr viele Hilfen dazu gefunden. Damit sollte es eigentlich jedem gelingen, dem sein Provider Platz dafür zur Verfügung stellt. Und es macht Spass (kostet allerdings auch viel Zeit, fragt nicht, wieviele Nächte ich mir schon um die Ohren geschlagen habe).


 
 
Letzte Änderung: 31.03.2012 Home © by joefri