1. Edmund-Finzerlauf 2003 in Wallertheim (10K)
 
 

Laufveranstaltung: Edmund-Finzerlauf am 12.07.2003, 10 Km
Homepage: http://www.leichtathletik-wallertheim.de/
Beschaffenheit und Profil: 100% Asphalt durch Weinberge, wellig.
Wetter: unglaublich heiß, deutlich über 30 Grad, windstill.
Teilnehmer: 122
Zeit und Platzierung: 0:50:41
43. insgesamt
3. in Altersklasse M40 (von 17)
Laufbericht:

Es war unglaublich heiß, der Lauf ging durch die Weinberge und Schatten gab es keinen. Leider auch keine Kilometermarkierungen, so dass mir etwas das gefühl für das Rennen fehlte. Anfangs ging es stetig bergauf. Da es aber einen Wendepunkt gab, war ich guter Hoffnung, für diese Anstrengung ab der Hälfte mit einem sanften Bergablauf belohnt zu werden. Sah zunächst auch ganz danach aus, aber etwa bei Km 7 wurde der Plan durchkreuzt. Es ging auf einmal nach rechts steil einen Berg hinunter (was ich mit müden Beinen nicht wirklich mag) und dann natüerlich nach einem kurzen Flachstück genauso steil wieder bergauf. Ich konnte nicht mehr so richtig, und legte auf dem steilsten Stück sogar eine Gehpause ein. Hat zwar nicht besonders viel Zeit gekostet, aber der letzte Rest Lust war auch weg. Relativ gemütlich bis ins Ziel gelaufen.

Toll war natürlich, dass ich in meiner Altersklasse aufs Treppchen durfte. Hatte auch lange mit einem Preis spekuliert, gab dann aber doch nur für den jeweils ersten was. Aber immerhin den Ruhm geerntet, dafür hat sich das Bleiben dann schon gelohnt. Zumal die Siegerehrung auf dem Hof eines Weingutes stattfand, wo es ein reichliches Angebot an Speisen und Getränken gab. Aber ich glaube, nächstes Jahr bin ich hier trotzdem nicht mehr dabei, die Strecke war einfach nicht mein Ding.

keine splits, da es keine Km-Markierungen gab:

Sonstiges: Es gab außerdem hinterher noch einen HM mit 116 Teilnehmern

 
 
Letzte Änderung: 21.07.2003 Home © by joefri