Mittsommerlauf Wallau 2003 (10K)
 
 

Laufveranstaltung: Mittsommerlauf Wallau am 04.07.2003, 10 Km
Homepage: http://www.mittsommerlauf.de
Beschaffenheit und Profil: 70% Asphalt, 30% Feldwege, weitgehend eben.
Wetter: bewölkt, aber trocken, etwa 20 Grad, windig.
Teilnehmer: 1457
Zeit und Platzierung: 0:48:27
561. insgesamt
92. in Altersklasse M40 (von 228)
Laufbericht:

Dieser Lauf ist einer der teilnehmerstärksten Läufe in Hessen und mein Fitnessstudio war einer der Sponsoren. Ehrensache, dass ich mich da schon ganz früh angemeldet hatte. Ich war erst wenige Tage zuvor von den Bridge-Europameisterschaften an der Cote-Azur zurückgekommen und war dort sehr wenig gelaufen. Zum einen war es viel zu heiß, zum anderen dachte ich, dass eine Ruhewoche bestimmt nicht schaden kann. Entsprechend "heiß" war ich auf diesen Wettkampf, zumal es der erste 10er auf recht flacher Strecke sein würde.

Die Konkurrenz wurde ganz besonders attraktiv durch die Teilnahme der deutschen Spitzentriatlethen, die sich auf den eine Woche später stattfindenden Ironman Germany in Frankfurt vorbereiteten. Gesehen habe ich die Jungs aber nur beim Start, da sie am Ende zu viert das Rennen ganz alleine unter sich ausmachten.

Mein eigener Lauf ist eigentlich nicht besonders berichtenswert. Ich legte nach der 10tägigen Laufpause gleich am Start los wie die Feuerwehr, und fühlte mich blendend dabei. Leider hielt dies Gefühl nur für 2 Km, ab dann hatte ich fürchterliche Seitenstiche und quälte mich regelrecht ins Ziel. Hoffentlich habe ich was über Renneinteilung gelernt, mit einer vernünftigen selbigen wäre nämlich sicherlich mehr dringewesen. Die Erdbeeren, die an der ersten Verpfelgungsstation gereicht wurden, haben da leider auch nix mehr geholfen.

Der Zieleinlauf war für mich zum ersten Mal eine halbe Runde in einem Sportstadion, das hat dann doch noch eine besondere Atmosphäre. Am Anfang der Bahn trabte ich noch etwas lustlos, fand dann aber doch, dass die Zuschauer einen ordentlichen Zielsprint verdient hätten und gab auf den letzten 200 Metern nochmal alles. Danach war mir einen Moment schlecht, aber nach einer Banane und mehreren Bechern Tee war alles wieder in Ordnung.

Auf eine Urkunde habe ich diesmal verzichtet, da ich ja auch gar nicht richtig stolz auf mich war, aber immerhin habe ich jetzt 2 T-Shirts mehr: das traditionelle Mittsommerlauf-Shirt (leider in weiß dieses Jahr, die zahlreich vertretenen Exemplare aus früheren Jahren fand ich ansprechender) und eins von meinem Fitness-Studio (das erstemal, dass ich als Werbeträger unterwegs war ... vielleicht werde ich ja doch noch fürs Fernsehen entdeckt). Da haben sich die 7 Euro Startgeld doch mal richtig rentiert.

Hier noch die Splits:

4:11(156)
4:03(185)
4:57(186)
4:48(180)
4:49(180)
4:47(176)
4:59(175)
5:14(175)
5:30(178)
5:09(178)

Sonstiges: Es gab außerdem vorher einen Bambinilauf über 1 Km (467 TN) und einen Schnupperlauf über 3 Km (513 TN)

 
 
Letzte Änderung: 04.07.2003 Home © by joefri