Kelkheimer Jedermannslauf 2003 (5K)
 
 

Laufveranstaltung: 18. Internationaler Kelkheimer Jedermannslauf am 07.09.2003, 5 Km
Homepage: http://www.halbmarathon-kelkheim.de/index.htm
Beschaffenheit und Profil: 1 Runde durch die Innenstadt, Asphalt, 2 Km bergab, 2.5 Km bergauf, 0.5 Km bergab
Wetter: stark bewölkt, windstill, etwa 16 Grad
Teilnehmer: 153
Zeit und Platzierung: 0:22:38
10. insgesamt
2. in Altersklasse M40 (von 14)
Laufbericht:

Ein kurzer Lauf, also auch nur ein kurzer Bericht. Die Distanz fehlte noch in meiner Sammlung, also fuhr ich hier im sicheren Bewusstsein hin, persönliche Bestzeit zu laufen. Auch für die Kurzstreckenläufer gab es ein T-Shirt, so dass ich schon direkt nach der Anmeldung ein Gewinner war.

Am Start stellte ich mich in die erste Reihe, nachdem ich den Einlauf vom Vorjahr studiert hatte. Da die meisten schnellen Läufer am Halbmarathon teilnahmen, konnte ich hier vielleicht mal weiter vorne dabei sein. Und es ging gut los. Ich lief nach dem Startschuss tatsächlich etwa 500 Meter an der Spitze des Feldes. Tolles Gefühl! Und da es bergab ging, auch richtig schnell. War dann leider bald mit der herrlichkeit wieder vorbei, mir ging die Puste aus. Und dann ging es auch noch bergauf. Von km zu km wurde die zeit langsamer, aber irgendwann war dann zum Glück doch das Ziel in Sicht. Und mehr als 9 Läufer hatten mich nach meinem fulminanten Start dann doch nicht überholt. Wer weiß, wann ich das nöächste Mal soweit vorne landen kann ...

Da ich dann aber doch nicht bis zum Ende des Halbmarathons, der erst später gestartet war, warten wollte, machte ich mich nach Ausgabe der Urkunden für uns 5er auf den heimweg. War für mich gar nicht so einfach, aus der inzwischen gesperrten Stadt wieder rauszukommen. Nächstes Mal suche ich mir einen geschickteren Parkplatz.

Hier noch die Splits (in Klammern die Herzfrequenz bei HFmax von 192):

3:42 (177)
4:09 (184)
4:42 (183)
4:58 (183)
5:07 (185)

Sonstiges: 10 Minuten nach uns startete der 18. Internationale Kelkheimer Halbmarathon (3 3/4 Runden durch die Stadt).

 
 
Letzte Änderung: 07.09.2003 Home © by joefri