Matsch as Matsch can (8.2K)
 
 


auf der Rodelbahn

fix und fertig kurz vorm Ziel

Laufveranstaltung: Berglauf Wiesbaden "Auf die Platte - fertig - los", 8.2 Km
Homepage: http://www.lcolympia.de/
Beschaffenheit und Profil: 90% matschige Waldwege, 10% Asphalt, 420 Höhenmeter
Wetter: Bedeckt, schwach windig, etwa 7 Grad.
Teilnehmer: 390
Zeit und Platzierung: 0:49:26
185. Platz insgesamt
35. Platz in Altersklasse M40
Laufbericht:

Manche sagen ja, dass man aus der Marathonvorbereitung heraus tolle Wettkämpfe laufen kann - für mich hat sich das heute nicht bestätigt. Passte in die Marathonvorbereitung für Bonn am 04.04. eh nicht rein, aber da der Berglauf in Wiesbaden mein allererster Wettkampf überhaupt war, hab ich mich trotzdem angemeldet. Bis km 5 lagen meine Durchgangszeiten deutlich unter denen vom letzten Jahr, aber dann brach ich auf den beiden steilsten Stücken am Ende völlig ein. Bin fast nur noch ins Ziel gegangen, hatte aber auch nicht die geringste Lust mich zu quälen. Zumal die Strecke extrem matschig war, und ich keine Lust hatte, mit dem Boden näheren Kontakt aufzunehmen. Das Minimalziel einer Zeit unter 50:00 (Vorjahr: 50:24) hab ich zumindest erreicht und ich habe 3 Dinge gelernt:

1. Wenn man kohlensäurearmes Wasser in warmen Tee gießt, schäumt es ganz gewaltig

2. Wenn der Brustgurt bei km 2 auf Bauchnabelhöhe verrutscht, werden danach keine vernünftigen Pulswerte mehr angezeigt.

3. Wenn die Beine die ganze Woche ziemlich müde sind, macht ein Wettkampf bergauf sie auch nicht gerade frischer ;-)

Nächste Woche noch eine sehr fordernde Trainingswoche mit über 100 Kilometern und 3 schnellen Einheiten, und dann kommen die etwas gemässigteren letzten beiden Wochen. Und dann wirds hoffentlich einen Erfolgsbericht von meiner Marathonpremiere geben.

Und hier noch die Splits der einzelnen Kilometer (in Klammern die Vorjahreswerte)

4:32 (6:03)
6:09 (6:26)
4:47 (4:33)
5:26 (5:31)
5:54 (5:54)
6:15 (6:09)
6:50 (6:36)
9:39 (9:06)

Sonstiges:

 
 
Letzte Änderung: 21.03.2004 Home © by joefri